Gartentore und Gartenzaun

Zwar ist das Thema Zaun nicht soooo spannende aber jeder Garten hat einen und auch unser Garten brauchte einen.

Die Rechte Seite wurde vom Nachbarn eingezäunt, sehr praktisch, denn es sparte viel Geld und so müssten wir nur noch für die Linke und hintere Seite eine Lösung finden. Nach vorn grenzte das Haus und der Carport den Garten vom Vorgarten ab.

Eigentlich brauchten wir nur eine pragmatische Lösung und keinen super stabilen High Tech Zaun. Der Zaun sollte unser Grundstück vom Umland optisch abgrenzen.

Wir entschieden uns für einen Clipfix Zaun mit Einschlaghülsen für wenig Geld. Er war leicht aufzubauen (ohne Beton), 80cm hoch und schlicht dunkelgrau. So sieht er aus:

Als Gartentor nach hinten und nach vorn zum Vorgarten haben wir dann aus der gleichen Serie ein etwas massiveres Tor zum einbetonieren geholt. Dank Ruckzuck Beton geht das dann auch sehr einfach.

Über das hintere Tor kam dann noch ein Rankbogen den wir mit Blauregen beranken lassen wollen. Gepflanzt ist er schon, jetzt muss er nur noch wachsen.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Gartentore und Gartenzaun“

  1. Bei der schönen Hecke hättest du ja fast kein Zaun gebraucht…;-) Aber manchmal geht es leider nicht ohne und wenn Tiere in der Nähe sind, ist es auch besser so. Blauregen ist toll, den haben wir hier auch wieder gepflanzt. Leider wird er nach einigen Jahren sehr massiv, wenn er denn endlich blüht und man muss ständig schauen, dass er nicht die Rankhilfe abwürgt. Bei Metall ist das ja unproblematisch…
    Danke fürs Folgen…wie hast du das bei mir geschafft? Erscheint auf meiner Seite noch der Folgen-Button? Ich bin ja bei wordpress.org, hatte aber auch mal Jetpack installiert.
    LG Sigrun

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Sigrun, ich habe in der WordPress App einfach im Reader deine Seite eingegeben (über Google gefunden) und konnte ihr dann folgen.
      Nur mal so nebenbei, deinen Mini-Teich in dem Holztrog mit dem kleinen Wasserspiel finde ich toll. Steht bei mir für dieses Jahr nun ebenfalls auf dem Plan. Danke für die Inspiration 😁

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.