Warum Unkraut?

Vorhin bei der Gartenarbeit habe ich diesen schönen Klee in einem Beet entdeckt:

Laut Recherche im Internet ist das wohl ein Horn-Sauerklee (Oxalis corniculata).

Leider finde ich nur jede Menge Seiten darüber, wie man den bekämpft 🤔🙁 dabei sieht er doch sehr hübsch aus oder?

Gehen denn da auch Insekten dran? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Warum Unkraut?“

  1. Oh, dieser Klee ist bei mir auch überall. Da er sehr lange und verzweigte Wurzeln hat, bekommt man den so gut wie nicht weg. Nur eine Chemiekeule würde da sicherlich helfen, aber wer will schon so etwas im Gemüsebeet.
    Insekten gehen übrigens dran. Hab ich schonbeobachtet.

    Liebe Grüße, Sibylle von miteigenenhaenden.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. Ich meine da gehen auch Insekten dran, aber ich bin auch kein Freund davon. Wenn man den einmal hat wird man ihn nie mehr los. Der taucht bei mir in jedem Blumentopf auf. Suche lieber andere Bienenfreunde!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.