Ernte Juli 2020 – Gemüse und mehr

Die Zeit fliegt dahin und wieder ist ein Monat im Gartenjahr 2020 vorbei. Im Juli gab es viel Gemüse zu ernten, aber auch einiges aus dem Naschgarten.

Los geht es in meinem monatlichen Erntereport gleich am 1. Juli mit einer bunten Schüssel voller Leckereien 🤗

Es gab ein paar Erdbeeren, eine Salatgurke, eine gelbe Zucchini und noch ein paar Tomaten von den Pflanzen, sie schon im April in den Garten gezogen sind.

Ein paar Tage später gabs auch schon die ersten Rote Beete aus dem Hochbeet.

Der Knoblauch durfte dann auch direkt danach aus der Erde. Die Ernte konnte sich definitiv sehen lassen 😎

Am selben Tag haben wir auch zahlreiche Beeten aus dem Naschgarten geerntet.

Dann gabs wieder ne Gurke
Und endlich den ersten Brokkoli 🥦!!!

Dann ging es recht fix, da es auch endlich wärmer wurde und vieles erntereif war.

Zucchini, Karotte, jede Menge Zuckerschoten und ein paar grüne Bohnen und eine rote Zwiebel
Mitte Juli gabs dann noch mehr Zucchini in grün und gelb, wieder Brokkoli und rote Beete
Kurz darauf gab es schon wieder Brokkoli
Noch mehr Gurken
Und die erste Paprika! Sah gut aus aber war noch etwas sauer.

Am 25. Juli haben wir dann rote und gelbe Beete geerntet und die ersten Kartoffeln. Diese waren in einem der Kübel.

Kurz vor Ende des Monats gab es dann mal wieder…

Zucchini und ein paar Karotten.

Und ganz zum Schluss, und darüber haben wir uns sehr gefreut, konnten wir die erste und einzige Aprikose ernten. Mehr Ertrag gabs leider nicht 🙄

Aber megalecker war sie!

Damit endet unser Erntemonat. Wir warten noch auf unsere Tomaten, die aufgrund des recht kühlen Wetters dieses Jahr sehr spät dran sind, aber sie wachsen dennoch fleißig und dürften uns im August eine gute Ernte bescheren.

Ich werde berichten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.