Interessante Seiten

  • Wildes Gartenglück – ich folge Alex schon eine ganze Zeit. Ihr Garten ist ein sehr naturnaher Garten. Sie gärtnert mit viel Hingabe und berichtet über ihre Projekte. Das schöne dabei ist, sie dokumentiert sie über viele Jahre (z.b. der Steingarten und die Magerwiese) und so kann man sehen wie sich alles langfristig entwickelt. Hier habe ich schon viele Ideen und Inspirationen gefunden.
  • Liebe deinen Garten – ist eine Gartensendung auf Netflix. Ursprünglich wurde sie in UK produziert, bzw wird es immernoch und heißt dort „Love your Garden“ mit dem dort sehr bekannten Garten-Guru Alan Titchmarsh. Auf Netflix kann man eine Staffel sehen, auf Youtube noch viele mehr. Ich habe dort sehr viel Inspiration gefunden. Jede Folge zeigt die komplette Umgestaltung eines Gartens und vermittelt viel wissenswertes Drumherum. Ideal für die Wintermonate!
  • Bergblumengarten – ist ein Blog von Sigrun Hannemann die u.a. einen wunderschönen Naturgarten hat, der mir durch seine Beiträge und zahlreichen Fotos schon viel Inspiration gegeben hat.
  • Neulich im Garten Blog und YouTube-Kanal – ist die Welt von Ralf Roesberger. Er gärtnert leidenschaftlich und berichtet sehr unterhaltsam und sehr authentisch darüber. Schwerpunkt seiner Leidenschaft ist die Selbstversorgung aus dem eigenen Garten.
Werbeanzeigen